Meine Faszination für Medizin und Sport hat mich zur Physiotherapie gebracht. In zehn Jahren Praxis mit Aus- und Weiterbildungen habe ich begonnen, wiederkehrende Muster von Beschwerdebildern zu erkennen. Der menschliche Körper und die Erhaltung von Gesundheit hat mich seither nicht losgelassen.

Ich habe mich immer wieder gefragt:

Wieso haben viele Leute Schwächen in einem bestimmten Gelenk, ein Problem mit dem Rücken oder wiederkehrende Verspannungen ohne Traumaursache?

Wieso verletzen sich einige Sportler immer wieder trotz guter Rehabilitation?

Könnte es nicht sein, dass …

der Körper so clever ist und uns auf etwas aufmerksam macht, das uns bisher nicht bewusst war?

der Schmerz uns zwingt, etwas zu verändern?

Ich denke wir können in unserem Inneren aufräumen um nachhaltige Gesundheit zu erreichen.

Ich möchte mit dir in die Tiefe gehen und dir mit meiner ganzheitlichen Therapie Zusammenhänge aufzeigen. Ich vernetze meine therapeutisch-medizinische Erfahrung mit komplementärer und energetischer Arbeit, um dir den Ursprung deiner Beschwerden bewusst zu machen.  

Als begeisterter Bewegungsmensch habe ich gelernt, dass neben Aktivität gleichermassen auch Ruhe ein entscheidender Faktor für umfassende Balance ist. Ich trainiere und bewege mich gerne, kombiniere dies mittlerweile achtsam mit Yoga und bewusstem Aufenthalt in der Natur oder am Meer.

«Das Herz des Menschen ist sehr ähnlich wie das Meer, es hat seine Stürme, es hat seine Gezeiten und in seinen Tiefen hat es auch seine Perlen.»
V. Van Gogh

CV Fabienne Meier hier