Kinesiologie

Das Leben ist Bewegung, es ist in ständiger Veränderung. Leben heisst auch Entwicklung. Unsere Aufgabe ist es, mit dieser stetigen Veränderung mitzugehen. Tun wir das nicht, entstehen oftmals Blockaden, welche sich in physischen oder psychischen Beschwerden äussern können.

Die Kinesiologie ist eine sanfte Methode zum Ausgleich von Energien, zur Gesundheitsförderung und zur Erhöhung unseres Wohlbefindens. Jede Störung im Energiefluss können wir z.B. in einem veränderten Muskeltonus wahrnehmen.

Muskeltests können die Ursachen des bestehenden Ungleichgewichts aufdecken. Die geeignete Unterstützung hilft dir, das zu korrigieren. Verhaltensmuster und Prägungen dürfen angeschaut und transformiert werden.

Eine Behandlung kann deine Körperwahrnehmung verbessern, und dich für deine eigenen Bedürfnisse sensibilisieren.

Eine Sitzung dauert ca. 60–90 min. Die Dauer und Anzahl der Sitzungen sind individuell vom Klienten abhängig.
Mein Ansatz liegt bei CHF 12.–/5 Minuten bzw. CHF 144.–/h.

Für eine ausführliche Erklärung über Kinesiologie und angewandte Konzepte findest du
mehr Infos hier.

Ich bin Mitglied beim EMR und bei der Visana. Kinesiologie ist eine nach EMR anerkannte Behandlungsmethode. Die Kosten werden von den Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung für Komplementärmedizin übernommen. Bitte informiere dich vorgängig bei deiner Krankenkasse über den Umfang der Kostenübernahme.

Meine Schwerpunkte

Gerade in prägenden Lebensphasen wie beruflicher Umorientierung, privaten Herausforderungen und Änderung der Lebensumstände kann die Kinesiologie Unterstützung, Klarheit und Verständnis schaffen. 

Was ich selbst erfahren und wo ich mich vertieft habe, gebe ich am liebsten weiter. Dies sind unter anderem Themen wie:

Aufdeckung tiefsitzender Prägungen und Ahnenthemen
Persönlichkeitsentwicklung, Finden und Gehen der eigenen Berufung, Selbstfindung
Kopflastigkeit, Stressbewältigung, emotionale Regulation
Sportliche Verletzungen, Verdauungsthemen

Mein Herzensanliegen ist es, dich als Mama und Frau zu begleiten. Ängste anzuschauen und Vertrauen zu schenken, so dass du wieder auf deine Intuition vertrauen kannst und in deine Kraft kommst. 

Familie sein in der neuen Zeit
Individueller Weg mit Schwangerschaft/Geburt
Entdeckung der eigenen Weiblichkeit

Ich bin Dozentin an der Apamed und unterrichte Module für Touch for Healh.
Bist du Kinesiologin und wünschst eine Vertiefung oder bist du interessiert an diesem einfachen und effizienten Therapiekonzept?

Hier findest du die aktuellen Aus-/Weiterbildungsdaten: 

zurück